Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Werkstattkonzert „BrassBand trifft Balkan“ in Köln

21. Oktober @ 20:00 Uhr - 22. Oktober @ 0:00 Uhr
Lutherkirche Köln, Martin-Luther-Platz 2-4
Köln, , 50677 Deutschland
+ Google Karte

YouthBrassBand NRW gemeinsam mit der Balkan Brass Band Deutschland, anschließend Yalla Special „Balkan Beats“ – World Music Party. Junge Musiker aus NRW, die in einer Formation nach britischem Vorbild spielen, treffen auf virtuose Truppe aus dem Balkan. Da kann nichts anderes als eine World Music Party bei herumkommen. Beide Gruppen treffen sich zur Vorbereitung schon Vormittags zu einem gemeinsamen Proben und interkulturellem Austausch. Wer sich das Ergebnis anhören möchte, ist herzlich dazu eingeladen, am 21.10. zur Lutherkirche in Köln kommen.…

Erfahre mehr »
März 2018

Probenphase in Bad Fredeburg

25. März 2018 - 29. März 2018
Bad Fredeburg, Johannes-Hummel-Weg 1
Schmallenberg-Bad Fredeburg, 57392
+ Google Karte

Die schönste aber auch anstrengendste Woche des Jahres wartet wieder einmal auf uns. Fünf Tage lang volle Konzentration (und vier Abende beste Blechbläsergesellschaft) hat Martin mal wieder, um alles aus der Band herauszuholen. Das Ergebnis gibt es am 29.03. in der Musikakademie Bad Fredeburg kostenlos zu hören. Wir freuen uns auf die neue Saison, und sie hoffentlich auch :)

Erfahre mehr »

Konzert, Kursaal Bad Fredeburg

29. März 2018 @ 20:00 Uhr
Kurhaus Bad Fredeburg, Am Kurhaus
Schmallenberg, 57392 Deutschland
+ Google Karte

Das Ergebnis der o.g. Probenwoche gibt es kostenlos zu hören, kommen sie vorbei!

Erfahre mehr »
April 2018

SchnuBB Arbeitsphase 2018 in Bad Fredeburg

3. April 2018 - 6. April 2018
Bad Fredeburg, Johannes-Hummel-Weg 1
Schmallenberg-Bad Fredeburg, 57392
+ Google Karte

Auch die kommende Generation der YBB wird wieder zu den Mundstücken und Sticks gebeten. Daher erklingen nach der YBB  im April erneut Brass Band Klänge in Bad Fredeburg, diesmal durch die SchnuBB. Mit ganz viel Spaß können sich alle Teilnehmer sowohl am Instrument, als auch außerhalb der Proben austoben. Auch hier laden wir herzlich zum Abschlusskonzert ein! Das Schönste so einer Probenphase ist nämlich, das Ergebnis zu präsentieren.

Erfahre mehr »

Konzert in Warendorf

13. April 2018 @ 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Warendorf Warendorf, 48231 Deutschland + Google Karte

2018 haben wir mit der YBB vor, alte Freunde zu besuchen aber auch neue Freundschaften zu knüpfen. Die erste Station ist Warendorf. Es war längst überfällig, dort mal wieder vorbeizuschauen, auch da Musiker aus dieser Stadt uns seit vielen Jahren bereits aktiv unterstützen. Also, falls sie uns bereits kennen oder kennenlernen wollen, kommen sie gerne vorbei.

Erfahre mehr »

Konzert in Hamm

14. April 2018 @ 20:00 Uhr
Hamm Beisenkamp, Am Beisenkamp 1
Hamm, 59063 Deutschland
+ Google Karte

Natürlich darf Hamm auf unserem Konzertwochenende nicht fehlen. Wir kommen immer wieder gerne zu Besuch und präsentieren unser Konzertprogramm, wobei wir auch immer wieder auf gut gefüllte Säle treffen, was die Besuche noch schöner macht. Die besondere Verbindung resultiert evtl. auch daraus, dass bereits dutzende Hammenser Musiker Teil der YBB waren und sind.

Erfahre mehr »

Konzert in Jülich

15. April 2018 @ 20:00 Uhr
Jülich Saleskirche, Artilleriestraße 27
Jülich, 52428 Deutschland
+ Google Karte

Die letzte Station dieses Konzertwochenendes ist die Saleskirche in Jülich. Hier hatten wir im letzten Jahr YBB Premiere und es hat beiden Seiten so gut gefallen, dass wir direkt im Folgejahr noch einen Besuch abstatten. Auch ist dies passende Gelegenheit, für alle Brass Band Fans aus dem Westen NRWs die YBB live zu erleben. Hinzu kommt eine einzigartige Akustik der Kirche, mit schönem und angenehmen Hall.

Erfahre mehr »
August 2018

Workcamp 2018 in Bad Fredeburg

6. August 2018 - 10. August 2018
Bad Fredeburg, Johannes-Hummel-Weg 1
Schmallenberg-Bad Fredeburg, 57392
+ Google Karte

Aller guten Dinge sind Drei, also wird von der YBB wieder eine dritte Arbeitsphase in Bad Fredeburg organisiert. Hierzu sind herzlich alle motivierten Musiker von 12-18 eingeladen, die Formation Brass Band kennenzulernen. Unter dem Punkt "Mitspielen" können Sie im Detail erfahren, worum es sich beim Workcamp handelt. Der Höhepunkt ist wieder ein Abschlusskonzert am 09.08., denn auch hier wird ein Konzertprogramm erarbeitet, das präsentiert werden will.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren